Dieser Pflaumen-Schmandkuchen ist DAS Highlight fürs Wochenende! 😍🍰 | Thermomix® Rezept

🥧😍 Knuspriger Streuselboden, eine super cremige Schmand-Füllung, fruchtige Pflaumen und oben drauf… noch mehr Streusel! 😍 Dieser Kuchen ist das absolute Highlight für das Wochenende und mit dem Thermomix® ruckzuck gemacht!

🔥 Nicht verpassen – Summer Sale! ☀️🏝️ Mit dem Code: 26SUMMER40 sicherst du dir 40 % Rabatt auf den ZauberTopf Club! Den Link findest du direkt in der Bio im Profil! ⬆️

Speichern & testen! ⬇️

Rezept @zaubertopfclub

Für 12 Stücke

Für die Streusel

300 g Weizenmehl Type 405

100 g Zucker

160 g weiche Butter

1 Vanillezucker

1,5 TL Backpulver

1 Prise Salz

Für den Belag

500 g Pflaumen, entsteint und geviertelt

800 g Schmand

85 g Zucker

Saft von 0,5 Zitrone

Abrieb von 0,5 Zitrone

1 Pck. Vanillepuddingpulver

1

Eine 26er Springform einfetten. Backofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2

Mehl, Zucker, Vanillezucker, Butter, Backpulver und Salz in den Mixtopf geben und 15 Sek. | Stufe 5 zu feinen Streuseln verarbeiten. Die Hälfte der Streusel in die Springform geben und festdrücken. Die andere Hälfte umfüllen und den Mixtopf spülen.

4

Schmand, Zucker, Zitronensaft, Zitronenabrieb und Vanillepuddingpulver in den Mixtopf geben und 20 Sek. | Stufe 4 verrühren, auf dem Boden verteilen, Pflaumen darauf geben und die restlichen Streusel darüber geben.

5

Den Kuchen ca. 45–50 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und in der Form 2 Std. auskühlen lassen. Anschließend aus der Form lösen und servieren.

Más sobre Dieser Pflaumen-Schmandkuchen ist DAS Highlight fürs Wochenende! 😍🍰 | Thermomix® Rezept

Pflaumen-Schmandkuchen ist DAS Highlight fürs Wochenende! 😍🍰

Ein knuspriger Streuselboden, eine super cremige Schmand-Füllung, fruchtige Pflaumen und noch mehr Streusel oben drauf… Dieser Kuchen ist einfach köstlich!

Ingredientes para Pflaumen-Schmandkuchen

  • 300 g Weizenmehl Type 405
  • 100 g Zucker
  • 160 g weiche Butter
  • 1 Vanillezucker
  • 1,5 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Pflaumen, entsteint und geviertelt
  • 800 g Schmand
  • 85 g Zucker
  • Saft von 0,5 Zitrone
  • Abrieb von 0,5 Zitrone
  • 1 Pck. Vanillepuddingpulver

Instrucciones para Pflaumen-Schmandkuchen

1. Eine 26er Springform einfetten und Backofen auf 170 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.

2. Meh, Zucker, Vanillezucker, Butter, Backpulver und Salz in den Mixtopf geben und 15 Sek. | Stufe 5 zu feinen Streuseln verarbeiten. Die Hälfte in die Springform geben und festdrücken.

3. Schmand, Zucker, Zitronensaft, Zitronenabrieb und Vanillepuddingpulver in den Mixtopf geben und 20 Sek. | Stufe 4 verrühren. Auf den Boden verteilen, Pflaumen darauf geben und restliche Streusel darüberstreuen.

4. Den Kuchen 45–50 Minuten backen, auskühlen lassen und servieren.

Receta completa en:
Fuente de la receta www.youtube.com