Tarte Tatin mit Pfirsichen, einfach backen mit dem Thermomix, Dessert, Rezept, saftiger Kuchen

Vollständiges Rezept unter:

https://verzuckertbyolly.de/tarte-tatin-mit-pfirsichen/ Einfaches Rezept für eine Tarte Tatin mit Pfirsichen für den schnellen Genuss. Der Mürbeteig ist sowohl im Thermomix® als auch per Hand schnell hergestellt und somit entsteht im Handumdrehen eine leckere, saftige Tarte mit karamellisierten Pfirsichen. Tarte Tatin hat ihren Ursprung in Frankreich und wird dort als Dessert gereicht. Sie wird „kopfüber“ gebacken. Das heißt, erst kommt die (Obst-) Füllung mit dem karamellisierten Zucker in die Tarteform und dann erst der Mürbeteig. Nach dem Backen wird die Tarte dann gestürzt (gedreht), sodass die Karamellschicht dünn das Obst überzieht. Die Tarte Tatin wird in Frankreich traditionell mit Äpfeln gebacken, du kannst sie aber zum Beispiel auch mit Quitten, Aprikosen, Pfirsichen etc. backen. Welche Zutaten benötige ich für die Tarte Tatin mit Pfirsichen?

Für den Mürbeteig (Tarteform mit 28 cm Durchmesser):

85 g Puderzucker

2 TL Zitronenschalenabrieb

350 g Mehl

1 TL Weinstein-Backpulver, gestrichen

140 g kalte Butter, in Stücken

1 Ei

1 Prise Salz

Für den Belag:

480 g Pfirsiche aus der Dose

20 g Zitronensaft

150 g brauner Zucker

70 g Butter in Stücken

35 g Orangensaft

Außerdem:

gehobelte Mandeln

Puderzucker

Vanilleeis (optional)

Receta completa en:
Fuente de la receta www.youtube.com