Franzbrötchen: Süßes Hefegebäck mit Zimt im Miniformat, Dessert, Frühstück, Kleingebäck, Thermomix®

Hier kommst du zum Rezept:

https://verzuckertbyolly.de/franzbroetchen/ Franzbrötchen sind ein bekanntes und beliebtes, süßes Hefegebäck mit Zimt, das aus Hamburg nicht wegzudenken ist. Denn das süße Gebäck ist eine Hamburger Spezialität. Diese leckeren Köstlichkeiten sind ein Muss bei jedem Hamburg-Besuch. Sie werden typischerweise zum Frühstück oder zum Kaffee und Kuchen am Nachmittag gegessen und sind in vielen Cafés und Bäckereien zu finden. Diese süße Versuchung aus Hefeteig ist mit einer Zucker-Zimt-Mischung gefüllt, der man nicht widerstehen kann. Wenn man dann noch Butter ins Spiel bringt, hat man ein leckeres Teilchen, das in meinen Augen geradezu süchtig macht. Wer noch nie ein Franzbrötchen probiert hat, sollte es unbedingt einmal ausprobieren – er wird es nicht bereuen! In diesem Blogbeitrag verrate ich dir ein einfaches Rezept mit einer verständlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Zubereitung von Franzbrötchen im Miniformat. Der Hefeteig wurde von mir im Thermomix® geknetet, aber auch für die Zubereitung ohne Thermomix® erkläre ich dir die notwendigen Arbeitsschritte, damit auch du in den Genuss dieses leckeren Zimtgebäcks kommst.

Receta completa en:
Fuente de la receta www.youtube.com